Ägyptische Rindswürstchen in Soße - Sogo’o

In Deutschland gibt es viele verschieden Sorten von Würstchen, in Ägypten nur diese eine.

Es handelt sich um gewürzte Rindswürste, die überall an Metzgereien und Fleischtheken frisch verkauft werden. Es gibt sie auch im Tiefkühlregal als "Oriental Sausage". Sie ähneln den türkischen Sucuk.

Man kann die ägyptischen Würstchen einfach braten oder in einer leckeren, würzigen Tomatensoße zubereiten. Dann kommt dieses Gericht in Brote und wird als Sandwich gerne als Fast Food und Street Food in Ägypten gegessen. 

Als Beilage eignet sich sowohl das Fladenbrot Aish Baladi, als auch Kaiser oder Finobrot. Pommes Frites, Tahina, Turshi und Salat machen es zu einer kompletten leckeren Mahlzeit. Man kann auch Reis dazu servieren.

Zutaten:

500 g ägyptische Würstchen
1 große Zwiebel
2-3 Tomaten
1 kleine grüne Paprika
1 Chili
3 Knoblauchzehen
1 TL Tomatenmark
Öl und Butter
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel

Zubereitung:

Ägyptische Würstchen braten sogoq sogo2 Rezept recipe1. Etwas Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen und die Würstchen darin von allen Seiten anbraten bis sie anfangen braun werden.

2. Die Würstchen aus der Pfanne herausnehmen und die gehackten Zwiebeln in das Öl geben. Braten bis sie Farbe annehmen. Etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze.

3. Gepressten Knoblauch, gehackte Chili und klein geschnittene Paprika hinzufügen und gut umrühren, einige Minuten anbraten.

4. Tomatenmark hinzufügen und unterrühren.

5. Die ganz klein geschnittenen Tomaten ebenfalls in die Pfanne geben und umrühren. Alles für 5-10 Minuten zu einer Soße kochen lassen.

6. Die Gewürze hinzufügen und die Würstchen dazugeben. Diese können am besten vorher noch in Stücke geschnitten werden. 








Rezept für ägyptische Würstchen in Tomatensosse scharf Rindswürstchen


Rindswürstchen aus Ägypten Streetfood Rezept El Prince Cairo

Bilhana wa schifa - guten Appetit!

Ähnliche Rezepte

Streetfood 19048397824967785

Kommentar veröffentlichen

emo-but-icon

 
Ahlan wa Sahlan! 
Herzlich willkommen!
 
Ich bin Wera und auf diesem Blog sammle ich Koch- und Backrezepte aus meiner zweiten Heimat Ägypten, die ich selbst gekocht und fotografiert habe.    

Beliebte Rezepte

Meine Empfehlungen

item