Frohes Fest -- Eid Said

Endspurt- Heute ist der letzte Tag des Ramadan und morgen der erste Tag des Eid El-Fitr,das in Ägypten eigentlich nur "Eid El Soraya&qu...

Endspurt- Heute ist der letzte Tag des Ramadan und morgen der erste Tag des Eid El-Fitr,das in Ägypten eigentlich nur "Eid El Soraya" (= kleines Fest) heißt.

Wir bekommen heute noch Gäste zum "Iftar" (Frühstück bei Sonnenuntergang) und ich habe in der Küche noch viel zu tun. Ich koche heute einige Rezepte, die ich hier schon veröffentlicht habe, deswegen denke ich gerade an den Blog und wollte euch schonmal ein frohes Fest für morgen wünschen.

Gefüllte Weinblätter
Linsensuppe
Karkadeh
Fattah
Molokhia
Erbsen und Möhren- Besilla
Gulash

Dazu noch Kebab Hala und paniertes Hühnerfilet.

Anbei ein Bild meiner Eid-Kekse vom letzten Jahr. Die Bilder von diesem Jahr sind noch nicht fertig. ich reiche sie dann nach.

Seitdem vor vielen Jahren mal Eid am gleichen Tag wie Weihnachten war, backe ich Weihanchtsplätzchen zum Ende des Ramadan. Normale Monde, Sterne und Herzen als Ausstechgebäck, etwas Spritzgebäck, Linzer Herzen und Vanillekipferl. Ich verschenke jedes Jahr zum Eid kleine bunte Teller mit diesem Gebäck. Eigentlich sind Weihnachtkekse doch auch viel zu lecker, als dass man sie nur einmal im Jahr macht und sie schmecken auch im Juli wunderbar.

Kahk mag in meiner Familie eigentlich niemand, deswegen habe ich sie auch noch nie gebacken. Ich würde mich freuen, wenn jemand, der Kahk selbst macht, einen Gastbeitrag hier veröffentlichen möchte.

Kommentar veröffentlichen

emo-but-icon

Beliebte Rezepte

Meine Empfehlungen

item