Kaninchen mit Molokhia - Arnab bil Molokheya

Zutaten: 1 küchenfertiges Kaninchen 2 Zwiebeln 2 Tomaten 2 Knoblauchzehen 1 Chili 1 EL Tomatenmark Koriander Salz, Pfeffer Wasser...

Zutaten:

1 küchenfertiges Kaninchen
2 Zwiebeln
2 Tomaten
2 Knoblauchzehen
1 Chili
1 EL Tomatenmark
Koriander
Salz, Pfeffer
Wasser
Öl
Molokhia mit der Brühe nach diesem Rezept zubereiten

Zubereitung:

1. Das Kaninchen waschen und in 4 Teile zerlegen.

2. Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln zugeben und unter rühren glasig braten. Dann das Kaninchen mit anbraten.


3. Mit heißem Wasser ablöschen, 1/2 Tomate in die Brühe geben und das Kaninchen darin 30 Minuten gar kochen. Mit der Brühe kann die Molokhia gekocht werden und auch der Reis.

4. Die andere Zwiebel in der Zwischenzeit in einem anderen Topf in Öl anbraten, den Knoblauch hinzufügen.

5. Dann das Tomatenmark zugeben und umrühren.

6. Die passierte Tomate dazugeben und gut würzen, 10 Minuten ziehen lassen.

7. Das Kaninchen nach 30 Minuten aus der Brühe in eine ofenfeste Auflaufform legen und mit der Soße übergiessen.

8. Bei 175°C auf der mittleren Schiene 30 Minuten im Backofen lassen.

Mit Molokhia und ägyptischen Reis servieren.

Bilhana wa schifa! Guten Appetit!





Ähnliche Rezepte

Molokhia 646513591799765190

Kommentar veröffentlichen

emo-but-icon

 
Ahlan wa Sahlan! 
Herzlich willkommen!
 
Ich bin Wera und auf diesem Blog sammle ich Koch- und Backrezepte aus meiner zweiten Heimat Ägypten, die ich selbst gekocht und fotografiert habe.    

Beliebte Rezepte

Meine Empfehlungen

item