Frohe Ostern - Happy Sham El Nessim

Heute wird in Ägypten Sham El Nessim gefeiert, ein Frühlingsfest, dass pharaonische Wurzeln hat. Aufgrund unterschiedlicher Kalender fällt ...

Heute wird in Ägypten Sham El Nessim gefeiert, ein Frühlingsfest, dass pharaonische Wurzeln hat.
Aufgrund unterschiedlicher Kalender fällt Ostern in Ägypten und Europa nur alle 4 Jahre auf das gleiche Wochenende, dieses Jahr ist es so.

Sham El Nessim wird von allen Ägyptern mit Picknicks und Auflügen verbracht. Die Parks und Strände sind voll mit Menschen, die die "Frühlingsbrise riechen" wollen.


Traditionelle Speisen sind stark gesalzener Hering, bunte Eier und Frühlingszwiebeln.

Es ist heute allerdings ziemlich windig hier in Hurghada, eine ziemlich starke Frühlingsbrise weht.


Kommentar veröffentlichen

emo-but-icon

 
Ahlan wa Sahlan! 
Herzlich willkommen!
 
Ich bin Wera und auf diesem Blog sammle ich Koch- und Backrezepte aus meiner zweiten Heimat Ägypten, die ich selbst gekocht und fotografiert habe.    

Beliebte Rezepte

Meine Empfehlungen

Blog Archiv

item