Gebratenes Huhn - Ferech

Dieses Rezept für Huhn ist nicht besonders spektakulär, aber es wird in Ägypten im Alltag sehr oft gekocht und gegessen. Die Zubereitung ist sehr einfach und es entsteht eine leckere Hühnerbrühe, die für viele andere Gerichte verwendet werden kann. Insbesondere Molokheya wird mit Hühnerbrühe hergestellt.

Zutaten:

1 ganzes Huhn (oder 4-6 Schenkel)
1 Tomate
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer
2-3 Kardamom Kapseln  
Öl und /oder Butter zum Anbraten

nach Belieben: Petersilie, Staudensellerie und anderes Suppengrün

Zubereitung:

1. In einem großen Topf 2 l Wasser mit der Tomate, der Zwiebel und dem anderen Suppengrün zum Kochen bringen.

2. Das Huhn waschen, in 4 oder 6 Teile (je nach Gewicht des Huhns) schneiden und in das kochende Wasser geben.

3. 20-30 Minuten auf niedriger Temperatur garen lassen.

4. Huhn aus der Brühe entfernen und abtropfen lassen.

5. Etwas Öl und/oder Butter in einer Bratpfanne erhitzen und darin das gekochte Huhn von allen Seiten goldgelb braten. Salzen und pfeffern.

Die entstandene Brühe kann gut für ägyptischen Reis, Molokhia, Vogelzungensuppe, Fatta, etc. verwendet werden.









Bilhana wa schifa! Guten Appetit!

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Molokheya Molokheia grüner Schleim Ägypten Rezept

Ähnliche Rezepte

Geflügel 4925583397375477893

Kommentar veröffentlichen

emo-but-icon

 
Ahlan wa Sahlan! 
Herzlich willkommen!
 
Ich bin Wera und auf diesem Blog sammle ich Koch- und Backrezepte aus meiner zweiten Heimat Ägypten, die ich selbst gekocht und fotografiert habe.    

Beliebte Rezepte

Meine Empfehlungen

item