Menüvorschlag: Ägyptisches Frühstück oder Brunch für Gäste

Gastfreundschaft ist in Ägypten eine sehr wichtige Tugend. Dazu gehört auch, dass man häufig Übernachtungsgäste hat, die zum Frühstück bleiben.

Pommes zum Frühstück? In Ägypten völlig normal!

Die Ägypter frühstücken sehr herzhaft und sättigend, deswegen eignet sich ein ägyptisches Frühstück auch sehr gut als Brunch für Gäste.

Vor großen Bürogebäuden, an vielen Straßenecken und vor Schulen stehen morgens die Fuul-Wagen und verkaufen Sandwiches fürs Frühstück. Fuul und Taameya sind für Ägypter das, was für uns frische Brötchen sind: Der perfekte Start in den Tag.

Zu einem typisch ägyptischen Frühstück zu Hause gehören auf jeden Fall:
  • Fladenbrot (Aisch Baladi) 
  • Fuul (Foul) 
  • Eier (Omelett, Egga oder gekocht)
  • weißer Käse
  • Gurken und/oder Tomaten
Ägyptisches Baladi Frühstück
Einfaches ägyptische Frühstück mit Fuul, Pommes, weißem Käse und Fladenbrot

Ägyptisches Dattelgebäck Rezept Kaab El Ghazal
Dattelgebäck (Kaab El Ghazal)
Als Erweiterung können noch dazu serviert werden:
Fuul und Taameya Ägyptisches Frühstück
Fuul (rechts) und Taameya (links) werden in Ägypten gerne zum Frühstück gegessen
Egga (Ägyptische Frittata)

Auf jeden Fall gehört auch ein schwarzer Tee zum Frühstück. Einige Ägypter trinken ihn morgens gerne mit Milch, andere mit grüner Minze.

Ägyptischer schwarzer Tee

Bilhana wa schifa! Guten Appetit!

Blogverzeichnis - Bloggerei.de  


Ähnliche Rezepte

Menüvorschläge 1911706252004415720

Kommentar veröffentlichen

  1. Das ist eine tolle Idee für Ostern! Es kommen auch Veganer als Gäste zu uns und durch Fuul und die Felafel sind ja schon mal 2 tolle vegane Speisen dabei! danke!

    AntwortenLöschen
  2. Letztes Jahr waren wir über Ostern in Hurghada, da ist ein ägyptisches Brunch für dieses Jahr eine tolle Idee! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Super Rezepte und wertvolle Informationen. Danke. LG Aysha

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Rezepte und wirklich authentisch! Das hilft gegen meone Ägypten-Sehnucht😥...werde dieses Jahr wahrscheinlich nicht hinreisen können. Vielen Dank meine Liebe, gwrne weiter so💝

    AntwortenLöschen

emo-but-icon

 
Ahlan wa Sahlan! 
Herzlich willkommen!
 
Ich bin Wera und auf diesem Blog sammle ich Koch- und Backrezepte aus meiner zweiten Heimat Ägypten, die ich selbst gekocht und fotografiert habe.    

Beliebte Rezepte

Meine Empfehlungen

Blog Archiv

item