Mango-Gunafa (Mango-Kunafa)

Erfrischende Variation des Gunafa-Rezeptes



Das Gunafa-Rezept bis zum Ende der ersten Schicht befolgen. Ich habe lediglich die Fäden etwas zerkleinert und besonders fest in die Form gedrückt und dann gebacken. Wie im Grundrezept den kalten Sirup auf die heiße Gunafa giessen, etwas warten und stürzen:

Dann mit Sahne bestreichen. Man kann entweder Schlagsahne nehmen, oder eine "Pulversahne" aus der Tüte mit Milch aufschlagen und dann auf dem erkalteten Boden verteilen:


Mit Mangospalten belegen und bis zum servieren kalt stellen. Köstlich!

 Bilhana wa Schifa! Guten Appetit!



Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Ähnliche Rezepte

Süßes 1672231679334298024

Kommentar veröffentlichen

emo-but-icon

 
Ahlan wa Sahlan! 
Herzlich willkommen!
 
Ich bin Wera und auf diesem Blog sammle ich Koch- und Backrezepte aus meiner zweiten Heimat Ägypten, die ich selbst gekocht und fotografiert habe.    

Beliebte Rezepte

Meine Empfehlungen

item